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Serviceorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
06/10/2025 |
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Online-Anmeldung hier
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Programm: |
 | (Teil der QuereinsteigerINNEN-Reihe, auch einzeln buchbar)
In einem Weingut ist guter Kundenservice ein Schlüssel zum Erfolg. Besonders am Telefon, wo die persönliche Note fehlen kann, ist es wichtig, Kundenanfragen und Beschwerden professionell und einfühlsam zu bearbeiten. Dieses Seminar richtet sich speziell an WinzerInnen und ihre Mitarbeitenden, die im Kundenkontakt stehen. Es bietet praxisnahe Tipps und Techniken, um eine hohe Serviceorientierung zu gewährleisten und effektives Beschwerdemanagement zu betreiben.
Inhalte:
Merkmale von Servicequalität im telefonischen Kundenkontakt
Kunden begeistern mit positiver Sprache
Professionell mit Beschwerden umgehen
Schwierige Gesprächssituationen souverän meistern
Methoden:
Kurze Inputs, Übungen, Kommunikationsexperimente, moderierter Austausch
Trainerin: Helma Ostermayer, Dipl. Sozialpädagogin, zertifizierte Trainerin und Coach dvct e.V.
Veranstaltungsort: DLR R-N-H, Wormser Str. 162, 55276 Oppenheim, Seminarraum Nordflügel Domäne
Mindestteilnehmer: 10 Personen
Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Pausenverpflegung enthalten.
Themen Änderungen vorbehalten |
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Details: |
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Ansprechpartner: |
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB): |
Wichtiger Hinweis
Es entstehen folgende Stornokosten bei Absagen:
- bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 25 % des Teilnehmerbeitrages
- bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn 50 % des Teilnehmerbeitrages
- danach entstehen die vollen Teilnehmerkosten. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. |
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